„Gnothi Seauton – Erkenne dich selbst“

Inschrift am Apollontempel von Delphi

Martin Doll-Zeppenfeld ist auf vielen Bühnen dieser Welt Zuhause. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann, diplomierter Kulturwissenschaftler und arbeitete als Sänger und Schauspieler unter anderem beim Staatstheater Hannover. Er leitete ein Kulturzentrum im Süden Deutschlands, gründete ein eigenes Musiktheater, schrieb und inszenierte Musicals, spielte Kabarett – beispielsweise im bekannten Stuttgarter Renitenztheater – und ging schließlich nach Kanada, um beim Großmeister des Improvisationstheater Keith Johnston persönlich zu lernen.

Über das Business-Theater kam Martin Doll-Zeppenfeld ins Trainingsgeschäft und verbindet dort seit über zwanzig Jahren seine vielfältigen Erfahrungen miteinander. Die Spontaneität aus dem Improvisationstheater spiegelt sich im von Martin Doll-Zeppenfeld selbst entwickelten Situationsmanagement wieder, die Bühnenerfahrung in seinen Körpersprache-, Rhetorik- und Präsentationstrainings, die Regiearbeit und das Leiten von großen Theaterensembles in seinen Coachings und Führungstrainings.

Aus- und Weiterbildungen:
Systemischer Managementtrainer

Systemic Agile Coach

Basic Agile Master

Systemischer Coach

Provokationscoach

Zertifizierter NLP Master

Improvisationstheater-Lehrer