„Gnothi Seauton – Erkenne dich selbst“

Inschrift am Apollontempel von Delphi

Martin Doll ist auf vielen Bühnen dieser Welt Zuhause. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann, diplomierter Kulturwissenschaftler und arbeitete als Sänger und Schauspieler beim Staatstheater Hannover. Er leitete ein Kulturzentrum im Süden Deutschlands, gründete ein eigenes Musiktheater, schrieb und inszenierte Musicals, spielte Kabarett – unter anderem im bekannten Stuttgarter Renitenztheater – und ging schließlich nach Kanada, um beim Großmeister des Improvisationstheater Keith Johnston persönlich zu lernen.

Über das Business-Theater kam Martin Doll ins Trainingsgeschäft und verbindet dort seit über fünfzehn Jahren seine vielfältigen Erfahrungen miteinander. Die Spontaneität aus dem Improvisationstheater spiegelt sich im von Martin Doll selbst entwickelten Situationsmanagement wieder, die Bühnenerfahrung in seinen Körpersprache-, Rhetorik- und Präsentationstrainings, die Regiearbeit und das Leiten von großen Theaterensembles in seinen Coachings und Führungstrainings.

Aus- und Weiterbildungen:
Systemischer Managementtrainer
Zertifizierter NLP Master
Provokationscoach

Paartherapie